««Haefliger is one of the most intelligent
pianists around.»
The Daily Telegraph
Andreas Haefliger
Klavier
Der Pianist Andreas Haefliger entstammt einer reichen Musiktradition und wird für seine Sensibilität, seine musikalischen Einsichten und sein transzendentes Klavierspiel geschätzt. Als Solist und Recitalist tritt er regelmässig in den grössten Häusern weltweit auf und ist bekannt für seine innovativen Programme, in die er eine umfassende Leidenschaft und Menschlichkeit einbringt.
Höhepunkte der letzten Saisons waren solistische Auftritte bei den BBC Proms, dem Edinburgh Festival und dem Lucerne Festival sowie Beethoven Sonaten mit Hilary Hahn in Europa und USA. Haefliger’s Interpretation von Dieter Amman’s hochvirtuosem Klavierkonzert ‹Gran Toccata› wurde weltweit umjubelt und wurde auf dem BIS Label mit Helsinki Philharmonic und Susanna Mälkki eingespielt.
Andreas Haefliger performing Ammann
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner